EPC

Home 9 Leistungen 9 EPC

Unsere Erfolgsbilanz spricht für sich

Seit ihrer Gründung im Jahr 2009 hat die Greencells Group weltweit mehr als 133 PV-Anlagen mit einer Gesamtkapazität von über 2,3 GWp gebaut. Wir haben dazu beigetragen, mehrere Millionen Tonnen CO2 für unseren Planeten einzusparen. Dank unserer hohen Qualitätsstandards und der punktgenauen Betreuung durch unsere Standortteams zählen viele namhafte Entwickler im PV-Markt zu unseren langjährigen Kunden. Sie schätzen unser hauseigenes Engineering-Know-how, die Beratungskompetenz in jeder Phase des Entwicklungsprozesses und die präzise Projektabwicklung durch unsere Experten vor Ort.

Unser schlüsselfertiger Komplettservice

Unsere Partnerschaft mit unseren Kunden erstreckt sich über den gesamten Projektlebenszyklus. Auf jede Phase des Prozesses spezialisierte Teams arbeiten nahtlos zusammen, um ein hervorragendes Ergebnis zu erzielen. Der erste Schritt ist eine gründliche Analyse des vorgeschlagenen Standorts, sowohl aus rechtlicher als auch aus finanzieller Sicht. Erfahrene Ingenieure entwickeln dann detaillierte Pläne für den Bau. Anschließend begleiten sie den Kunden bei der Realisierung des Projekts, setzen modernste Technik und Ausrüstung ein und erstellen einen zuverlässigen Zeitplan für die Umsetzung. In der Endphase des Projekts stehen Außendiensttechniker bereit, um den Kunden bei der Inbetriebnahme und im laufenden Betrieb zu unterstützen. Von der ersten Beratung über die Ausgabe der ersten Energieeinheit bis hin zur langfristigen Wartung ist Greencells bei jedem Schritt dabei.

Engineering – Starke eigene Kapazitäten

Greencells erbringt seine Ingenieurdienstleistungen über spezialisierte interne Teams. Mit unserer umfangreichen Projekterfahrung konnten wir intern modernstes Wissen und Know-how aufbauen. Wir treiben dieses Konzept noch weiter voran mit eigenen Entwicklungen für Montagekonstruktionen und Fernhilfe für Baustellen über Augmented Reality. Diese hohe Leistungsfähigkeit spiegelt sich in verschiedenen technischen Partnerschaften mit Lieferanten und Komponentenherstellern wider.

Procurement – Überlegene Qualität der Komponenten

Greencells verwendet Tier-1-Komponenten der weltweit renommiertesten Modul- und Wechselrichterhersteller wie Longi, Jinko, JA Solar oder Huawei. Diese haben sich für eine maximale Lebensdauer bewährt und gewährleisten einen reibungslosen Langzeitbetrieb, Langlebigkeit und einen maximalen Ertrag der Pflanzen für unsere Kunden.

Construction – Hochqualifizierte Arbeitskräfte

Mit über 200 hochqualifizierten Bauarbeitern und Ingenieuren sind wir sehr flexibel und können schnell in allen Regionen der Welt eingesetzt werden. Viele wichtige Akteure auf dem PV-Markt gehören zu unseren langjährigen Kunden. Mit unseren strengen Qualitätsstandards und dank unserer Baustellenteams, die immer bereit sind, die Extrameile zu gehen, konnten wir uns einen Stamm treuer Kunden aufbauen, für die wir immer wieder Projekte durchführen.

EPC

Home 9 Services 9 EPC

Our Track Record Says It All

Since its founding in 2009, Greencells Group has built more than 130 PV plants worldwide with a combined capacity of over 2.1 GWp. We have helped to save several million tons of CO2 for our planet. Thanks to our high quality standards and the spot-on support by our site teams, many renowned developers in the PV market are among our long-standing customers. They appreciate our in-house engineering know-how, consulting expertise in every phase of the development process and the precise project handling of our experts on site.

Our Full Turn-key Service 

Our partnership with our clients covers the full project life cycle. Teams specialized in each stage of the process work together seamlessly to deliver an outstanding result. First step is a thorough analysis of the proposed site, from both legal and financial perspective. Highly experienced engineers then develop detailed plans for construction. They then guide the client through the realization of the project, deploying state-of-the-art technology and equipment, and drawing up a dependable implementation schedule. At the end phase of the project, field service technicians are there to support the client through commissioning and into ongoing operations. From initial consultation to the output of the first unit of energy, and further into the long-term maintenance, Greencells is present at every step of the way.

Engineering – Strong In-House Capabilities 

Greencells provides its engineering services via specialized in-house teams. With our extensive project experience, we were able to accumulate state-of-the-art internal knowledge and know-how. We push this concept even further with own developments for mounting structures and remote assistance for worksites via Augmented Reality. These high capabilities are reflected in various technical partnerships with suppliers and component manufacturers. 

Procurement – Superior Component Quality

Greencells uses Tier 1 components by the world´s most renowned panel and inverter suppliers such as Longi, Jinko, JA Solar or Huawei. These have been tried and tested for maximum life span, ensuring smooth long-term operation, longevity, and maximum yield of plants for our clients.

Construction – A highly Skilled Workforce

Resorting to a workforce of over 200 highly trained construction personnel and engineers, we are highly flexible and rapidly deploy in all regions of the world. Many key players in the PV market are among our long-standing customers. With our rigorous quality standards and thanks to our site teams, who are always ready to go the extra mile, we were able to build a base of loyal clients for whom we implement projects on a recurrent basis.