Remoteunterstützung

Home 9 Leistungen 9 Remoteunterstützung

Construction 4.0

Jedes Bauvorhaben hat seine eigenen Herausforderungen. Mit unserer selbst entwickelten Remote Assistance Lösung können unsere Ingenieure aus der Ferne auf Baustellen eingreifen. In Echtzeit und ohne zeitraubende Reisen – besser für die Umwelt und besser für unsere Kunden.

Die meisten Projekte stoßen auf Situationen, in denen der Rat von leitenden Ingenieuren erforderlich ist. In diesen Fällen besteht die Herausforderung oft darin, diese Intervention ohne die Verzögerung einer Reise umzusetzen.

Greencells hat eine digital-basierte Lösung für diese Herausforderung gefunden. Mit dem Remote Assistance Scheme wird Greencells leitenden Ingenieuren auf Baustellen Echtzeit-Unterstützung bieten. Jede neue Greencells-Baustelle wird mit einer Augmented Reality (AR) Brille ausgestattet. Die Brille verfügt über ein Head-up-Display. Eine Kamera ist in das Display integriert, um dem Ingenieur in der Zentrale die genaue Perspektive des Teammitglieds vor Ort zu zeigen.

Dies ermöglicht es unseren leitenden Ingenieuren, ein Problem in Echtzeit zu beurteilen und bei der Lösung zu helfen, ohne selbst zum Standort reisen zu müssen. Für unsere Kunden bedeutet dies einen reibungslosen Projektfortschritt, gesicherte Zeitpläne und eine verbesserte Qualitätssicherung.

Während der Einführungsphase wird das System zur Unterstützung während des Baus eingesetzt. Schließlich ist ein Roll-out auf andere Projektphasen, z.B. Inbetriebnahme und O&M, geplant.

Remote Assistance

Home 9 Services 9 Remote Assistance

Construction 4.0

Every construction project has its own challenges. With our self-developed remote assistance solution, our engineers can intervene remotely on construction sites. In real time and without time-consuming travel – better for the environment and better for our customers.

Most projects encounter situations where the advice of senior engineers is required. In these cases the challenge is often to implement this intervention without the delay of a trip.

Greencells has found a digital-based solution to this challenge. Using the Remote Assistance Scheme, Greencells will provide real-time assistance to senior engineers at construction sites. Every new Greencells construction site will be equipped with Augmented Reality (AR) glasses. The glasses have a head-up display. A camera is integrated into the display to show the engineer at headquarters the exact perspective of the team member on site.

This allows our senior engineers to assess a problem in real time and assist in solving it without having to travel to the site themselves. For our customers this means smooth project progress, secured schedules and improved quality assurance.

During the introduction phase, the system is used to provide support during construction. Eventually a roll-out to other project phases, e.g. commissioning and O&M, is planned.